Einsatzbericht Wohnungsbrand - Eibenstock, Schulstraße

 Einsatzdatum:

19.08.2008

 Alarmzeit:

17:08 Uhr

 Einsatzende:

17:45 Uhr

 Einsatzstichwort:

Brand 2 - Wohnungsbrand

 Einsatzort:

Eibenstock, Schulstraße

 Fahrzeuge:

LF 16/12, DLK 23/12, TLF 16/25, TLF 16, ABC-MLW

 weitere Kräfte:

FF Eibenstock, FF Carlsfeld, FF Wildenthal, Rettungsdienst

 Einsatzverlauf:

Am Diensttagnachmittag wurde die Feuerwehr Schönheide zu einem Wohnungsbrand in Eibenstock alarmiert. Auf der Anfahrt wurde vom Einsatzleiter Eibenstock, für unsere Kräfte, Einsatzabruch gemeldet. Die Drehleiter und das Löschfahrzeug waren zu diesem Zeitpunkt schon fast an der Einsatzstelle angekommen, also fuhren sie diese an. Was war passiert? In einem älteren Haus hatten die Wohnungseigentümer den Kachelofen angezündet, dieser brannte am Anfang bestimmt auch ganz gut, bis der Ofen nicht mehr genug Zug hatte und den Qualm zurück in das Zimmer drückte. In diesem Moment befanden sich keine Person in der Wohnung. Das Treppenhaus und die Wohnung wurden von der Feuerwehr Eibenstock belüftet.

 Foto´s

<< zurück